Banner mit Logo für Website_VSG_kleiner_3
Besucher
Drymat
BuiltWithNOF

Hier erfahrt Ihr mehr über Aktivitäten des laufenden Jahres

Zum Rückblick auf vergangene Jahre einfach auf das entsprechende Jahr in der Menüleiste links klicken.

Strahlender Sonnenschein

Nachdem es am Dienstag den ganzen Tag wie irre geregnet hatte, zeigte sich Petrus am Mittwoch wieder versöhnlich. Er bescherte dem VSG-Bruchsal beim Besuch des Europa-Parks, strahlenden Sonnenschein. Wetter gut, Laune gut, es war einfach  ein toller Tag. Nachdem bereits am nächsten Tag eine weitere Gruppe an einer Führung im Globus-Markt in Wiesental teilnehmen konnte, steht schon der nächste Event ins Haus.
Am 12. Juni besucht der Verein die Bundesgartenschau in Heilbronn.
 Info bei Angelika Busch-Beth unter (07251) 923 71 75.
Der VSG ist ein agiler Verein. Das zeigt sich nicht nur in den vielfältigen Freizeitangeboten. Der Verein bietet qualifizierten Rehabilitationssport.

VSG-Damen

Besuch im Globus-Markt Wiesental

IMG-20190509-WA0009








          Für weitere Bilder bitte hier klicken >>>>>>>>>>











Am vergangenen Donnerstag, dem  09.05.2019, konnten die Mitglieder des VSG-Bruchsal einen Blick hinter die Kulissen des Globus-Marktes werfen. Bei einer zweistündigen Führung brachte Bereichsleiter Lehmann die Gruppe zunächst in die Bäckerei und die Konditorei. Beeindruckend war, dass trotz technischen Fortschritts noch so viel Handarbeit geleistet wird. 16 Brotsorten werden in unglaublichen Mengen hergestellt, von Brötchen und Kleingebäck ganz zu schweigen. In der Konditorei durfte die Gruppe leckeren Kuchen probieren. Auch das hauseigene Eis wurde mit Freude verspeist. In der Globus- Metzgerei erfuhren die interessierten Teilnehmer allerlei über die täglich verarbeitete Menge Schweinefleisch und Rindfleisch. Von der Anlieferung über das Zerlegen bis hin zur Herstellung von Wurstwaren wurde die Gruppe über die genauen Abläufe informiert. Keine Frage blieb unbeantwortet. Vor dem Räucherofen erfuhren die Gäste wie diffizil die ganze Räucherei eigentlich ist und welche Sorgfalt auch hier von den Mitarbeitern gefordert ist. Zum Abschluss gab es heiße Würstchen zum Probieren, lecker! Beim Besuch der Frischetheke überraschte der Plattenservice. Ob Wurst,-Käse-oder Fischplatte, alles kann über den Vorbestellservice geordert werden. Vom tollen Geschmack ließ sich die Gruppe durch hauseigene Käsecremes und Sushi überzeugen. Am nächsten Donnerstag (23.05.19) besucht eine zweite Gruppe den Markt. Da freuen sich schon alle.