Banner mit Logo für Website_VSG_kleiner_3
Besucher
Drymat
BuiltWithNOF

Grüße vom Brusler Weihnachtsmarkt

Mit den besten Wünschen an alle Vereinskameradinnen und Kameraden, so wie an alle Kursteilnehmer grüßen wir vom Brusler Weihnachtsmarkt. Wir wünschen allen eine schöne besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr. Gute Besserung für alle Kranken und eine baldige Genesung. Ihr seid nicht vergessen.
Ein besonderer Dank geht an alle ehrenamtlich Tätigen, die uns durch ihren unermüdlichen Einsatz unser geselliges Beisammensein ermöglichen. Danke für die vielen schönen Ausflüge im zurückliegenden Jahr und die vielen wunderbaren  Augenblicke.
                                                                                Birgit Streit, 17. Dezember 2019

 

Nur die schöne Lau lässt sich nicht blicken

Es ist ein wunderschöner Ausflug zum Blautopf nach Blaubeuren. Die Mitglieder und Freunde des VSG haben wirklich Glück. Glück mit dem Wetter.
Petrus schenkt trockenes angenehmes Herbstwetter. Glück mit dem Busunternehmen. Walter Losleben sorgt mit seiner ruhigen souveränen Art dafür, dass sich seine Fahrgäste so sicher wie in Abrahams Schoß fühlen. Glück mit dem Essen. Im ausgewählten Restaurant gibt es wirklich nichts zu meckern. Glück, das wunderbare Blau des Blautopfs erleben zu dürfen. Nur die schöne Lau lässt sich leider nicht blicken. Vielleicht ist das ja auch ein Glück? Wer weiß, was ihr vielleicht eingefallen wäre.

Alles in allem, ein wunderschöner Ausflug. Dank an die ehrenamtlich tätigen Organisatoren, die sich wieder viel Mühe gegeben haben. An dieser Stelle wünschen wir unserer Kassenwartin Angelika eine gute Besserung und allen Kranken eine baldige Genesung.

Blautopf-142

                                Birgit Streit, 4.Oktober 2019

Das ist was fürs Herz

Boule im Schlossgarten, das ist echt was fürs Herz. Sport an der frischen Luft ist urgesund. Sport in der Gruppe macht doppelt Spaß. Die Teilnehmer freuen sich von ganzem Herzen. Normalerweise trainieren die Herzsportgruppen des VSG-Bruchsal immer dienstags im St. Paulusheim. Aber einer langen Tradition folgend, geht es jeden Sommer einmal zum Boule-Spiel in den Schlossgarten. Ein kleines Picknick gehört auch noch dazu. Schließlich sollen sich alle Herzen erfreuen.
Ob es in den beiden ärztlich betreuten Herzsportgruppen gerade freie Plätze gibt, weiß Übungsleiterin Ruthilde Metzger. Sie ist unter 07251 / 55 143 zu erreichen. Weitere Informationen bekommt man auch unter info@vsg-bruchsal.de und das gesamte Sport –u. Freizeitangebot findet sich auf dieser Website

Boule Herzsport 2019 cr
                                                                             13.07.19        Birgit Streit

Wichtige Termine

  • Während der Sommerferien findet kein Wassersport statt. Die Teilnehmer des Wassersports können alternativ an der Trockengymnastik im Haus der Begegnung teilnehmen. Frei Plätze bitte bei den Übungsleiterinnen erfragen.
  • Das Haus der Begegnung ist in den beiden letzten August-Wochen geschlossen.
  • Am 29. September wird der VSG beim Hausfest des HdB  wieder Apfelsaft pressen. Alle sind eingeladen.
  • Am 3. Oktober findet der Jahresausflug zum Blautopf nach Blaubeuren statt. Die Einladungen gehen in kürze raus.   

Einen Termin haben wir letzte Woche schon wahrgenommen. Wir waren beim Waldfest der Siedlergemeinschaft zu Gast. Trotz irrer Hitze haben sich
etliche VSG-Mitglieder eingefunden und ein paar schöne Stunden im Schatten der Bäume miteinander verbracht.

Waldfest-Siedler-2019-01


Euch allen auch weiterhin ein fröhliches Schwitzen, bleibt gesund und das Trinken nicht vergessen.    
Anfragen an info@vsg-bruchsal.de, Infos auf dieser Website
                                                                                                                   Birgit Streit 07.07.19        

 

 

Strahlender Sonnenschein

Nachdem es am Dienstag den ganzen Tag wie irre geregnet hatte, zeigte sich Petrus am Mittwoch wieder versöhnlich. Er bescherte dem VSG-Bruchsal beim Besuch des Europa-Parks, strahlenden Sonnenschein. Wetter gut, Laune gut, es war einfach  ein toller Tag. Nachdem bereits am nächsten Tag eine weitere Gruppe an einer Führung im Globus-Markt in Wiesental teilnehmen konnte, steht schon der nächste Event ins Haus.
Am 12. Juni besucht der Verein die Bundesgartenschau in Heilbronn.
 Info bei Angelika Busch-Beth unter (07251) 923 71 75.
Der VSG ist ein agiler Verein. Das zeigt sich nicht nur in den vielfältigen Freizeitangeboten. Der Verein bietet qualifizierten Rehabilitationssport.

VSG-Damen

Besuch im Globus-Markt Wiesental

IMG-20190509-WA0009








          Für weitere Bilder bitte hier klicken >>>>>>>>>>











Am vergangenen Donnerstag, dem  09.05.2019, konnten die Mitglieder des VSG-Bruchsal einen Blick hinter die Kulissen des Globus-Marktes werfen. Bei einer zweistündigen Führung brachte Bereichsleiter Lehmann die Gruppe zunächst in die Bäckerei und die Konditorei. Beeindruckend war, dass trotz technischen Fortschritts noch so viel Handarbeit geleistet wird. 16 Brotsorten werden in unglaublichen Mengen hergestellt, von Brötchen und Kleingebäck ganz zu schweigen. In der Konditorei durfte die Gruppe leckeren Kuchen probieren. Auch das hauseigene Eis wurde mit Freude verspeist. In der Globus- Metzgerei erfuhren die interessierten Teilnehmer allerlei über die täglich verarbeitete Menge Schweinefleisch und Rindfleisch. Von der Anlieferung über das Zerlegen bis hin zur Herstellung von Wurstwaren wurde die Gruppe über die genauen Abläufe informiert. Keine Frage blieb unbeantwortet. Vor dem Räucherofen erfuhren die Gäste wie diffizil die ganze Räucherei eigentlich ist und welche Sorgfalt auch hier von den Mitarbeitern gefordert ist. Zum Abschluss gab es heiße Würstchen zum Probieren, lecker! Beim Besuch der Frischetheke überraschte der Plattenservice. Ob Wurst,-Käse-oder Fischplatte, alles kann über den Vorbestellservice geordert werden. Vom tollen Geschmack ließ sich die Gruppe durch hauseigene Käsecremes und Sushi überzeugen. Am nächsten Donnerstag (23.05.19) besucht eine zweite Gruppe den Markt. Da freuen sich schon alle.