Banner mit Logo für Website_VSG_kleiner_3
Besucher
Drymat
BuiltWithNOF

Weihnachtsfeier 2017 war wieder mal vom Feinsten

Die diesjährige Weihnachtsfeier war genau so schön wie angekündigt. Eben vom Feinsten. Der Brusler Drehorgelspieler Karlheinz Mayer trug mit seiner wunderschönen stimmungsvollen Drehorgelmusik erheblich zum guten Gelingen der Feier bei. Dafür sei ihm nochmals herzlich gedankt. Neben dem Vorstand gebührt auch Klaus Dörich, stellvertretend für alle anderen fleißigen Helfer, ein großes Dankeschön. Auch das von St.Florian ausgerichtete Büffet war wie immer hervorragend Eine derart schöne Feier kann einem schon das Herz erwärmen.
Und das ist gerade jetzt, in der dunklen kalten Jahreszeit besonders wichtig. Neben dem geselligen Beisammensein bei schönen Festen trägt auch regelmäßiger Sport zu unserem Wohlbefinden bei. Zudem sollte man möglichst oft einen – zumindest kleinen- Spaziergang machen. Frische Luft wirkt Wunder. Ebenso hilfreich ist das Lesen eines guten Buches.
Es beflügelt unsere Fantasie und hilft uns gegen den Winterblues. Viele von Euch kennen den kostenlosen Büchertausch in der Südstadt schon und sind dort häufig zu Gast.
Wer Lust hat, bei einer guten Tasse Kaffee oder bei einem Glühwein, in bester Gesellschaft von überzeugten Leseratten seine ausgelesenen Bücher gegen andere spannende Lektüre zu tauschen, ist beim nächsten kostenlosen Büchertausch, am Freitag, den 1. Dezember, von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr, vor der Punkt- Apotheke, herzlich willkommen.
Da kommen garantiert keine trüben Gedanken auf.
                                                       Birgit Streit (29.11.17)

Zur  Bildergalerie von der Weihnachtsfeier geht es hier >>>>>

Rückblick auf unseren Ausflug zur Vollmersmühle am 30.09.2017

Von unserem Ausflug zur Vollmersmühle gibt es nun eine Fotogalerie mit einer Auswahl von Bildern.

Zur Fotogalerie einfach hier klicken >>>>>>>

 

Fit fürs Feiern

Unsere Mitglieder und Kursteilnehmer halten sich durch die regelmäßige Teilnahme am Gesundheitssport fit fürs Feiern. Dies haben Sie bei der ersten Faschingsfeier des VSG, am Schmutzigen Donnerstag, einmal mehr bewiesen.
Welcher Untrainierte könnte schon von nachmittags 16.30 Uhr bis kurz vor Mitternacht derart ausgelassen feiern?  Es war auch allerhand geboten.
Die Musikanten Melchior und Leonhard begeisterten durch ihr unglaublich großes Repertoire. Die Närrinnen und Narren sangen unverdrossen mit, die Stimmung war fantastisch. Der absolute Höhepunkt war der Auftritt der „Lustigen Weiber vun Brusl“.  Diese Gruppe, die überwiegend aus Mitgliedern des VSG besteht, riss wirklich jeden vom Hocker. Auch andere Mitglieder hatten sich lustige Beiträge ausgedacht, es war wirklich grandios. Ein weiterer Glanzpunkt war die Prämierung der besten Kostüme. Auch hier wurde viel gelacht und geklatscht.
Es war echt eine Faschingsparty der Superlative.
 

Zur Bildergalerie mit einer Auswahl von Bildern der Faschingsfeier hier >>>>> klicken
                                                                                                                      Birgit Streit 24.02.17