Banner mit Logo für Website_VSG_kleiner_3
Besucher
Drymat
BuiltWithNOF

Von der Winterfeier ist eine erste Auswahl an  Bildern verfügbar.
Zur Bildergalerie bitte hier klicken >>>>>
...................................................................................................................................................................................................................................................................

Besondere Stimmung im Pfarrsaal von St. Josef

Das graue Novemberwetter konnte die festliche Stimmung im Saal kein bisschen trüben. Für die weihnachtliche Winterfeier des VSG hatten wieder einmal viele fleißige Hände eine besonders schöne stimmungsvolle Atmosphäre gezaubert.
Die Tische waren liebevoll geschmückt und luden, zusammen mit einem herrlichen Kuchenbüffet, zum geselligen Verweilen ein.

Vorstand Rainer Grau bedankte sich in seiner Rede bei allen ehrenamtlichen Helfern. Er freute sich auch, Frau Oberbürgermeisterin Petzold-Schick als Gast begrüßen zu dürfen. Die OB lobte das Engagement der Übungsleiterinnen und der begleitenden Ärzte, die wesentlich zur Gesunderhaltung der Mitglieder und Kursteilnehmer beitrügen. Besonderes Lob galt dem Beitrag zur Integration, den der Verein unter anderem dadurch leistete, dass er spezielle Kurse für Frauen aus anderen Kulturkreisen anbietet.

Herr Fies nahm die Anwesenden mit auf eine historische Bilderreise durch das alte Brusl. Seine Mundartgedichte auf bruslisch sorgten für Erheiterung und wurden mit viel Applaus bedacht.
Die wunderbare Stimmung im Saal wurde durch die nachfolgenden musikalischen Beiträge weiter vertieft. Dem Klang der Veeh-Harfen zu lauschen war wie immer ein besonderes Erlebnis.  Aber auch die Singgruppe des VSG erfreute die Gäste wie in jedem Jahr mit professionell vorgetragenen Liedern.     

Das Abendessen, welches von der Gaststätte St. Florian in Form eines wunderbaren Büffets angeboten wurde, ließ keine Wünsche offen. Zum Schluss herrschte die einhellige Meinung, dass dies eine besonders gelungene, harmonische Weihnachtsfeier war.

Birgit Streit, 27.11.2016
...................................................................................................................................................................................................................................................................

Zur Bildergalerie vom Kegelspass bitte hier klicken >>>>>

 

Singen und Sport treiben, das hält fit

Der Sommer neigt sich langsam zu Ende. Die Freiluftaktivitäten nehmen ab. Zeit, sich wieder intensiver dem Sport zuzuwenden.
Unser gesamtes Sportangebot läuft bereits wieder und auch unser Stammtisch erwacht zu neuem Leben.
Unsere Singgruppe kann wieder unter der bewährten Leitung von Lennard Böser und Melchior Höger die Stimmbänder trainieren und sich in gewohnter Weise um die Atmung, das Muskeltraining und die Stimulanz von Herz und Seele kümmern.
Alle sangesfreudigen Menschen, die donnerstags ab 19 Uhr Zeit und Lust auf Gruppendynamik haben, sind recht herzlich zu unserer Singstunde eingeladen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.
Die Singgruppe trifft sich am Donnerstag, den 29. September, um 19 Uhr, nach dem Stammtisch, im St. Florian.
Auskunft erteilt Edith Knott unter (07251) 30 46 44.

Wir freuen uns auf Sie und auf Euch

                                                                                          Birgit Streit, 10.09.2016