Banner mit Logo für Website_VSG_kleiner_3
Besucher
Drymat
BuiltWithNOF

Eine Weihnachtsfeier der Superlative

In diesem Jahr glänzte unsere Weihnachtsfeier mit einer Vielzahl von Höhepunkten. Über hundert Gäste erfreuten sich an Kaffee und Kuchen
schon bevor das eigentliche Festprogramm begann. Im wunderschön geschmückten Raum im Haus der Begegnung fühlten sich alle sichtlich wohl.

Unser Vorstand Rainer Grau eröffnete die Weihnachtsfeier um 18 Uhr mit seiner Festrede.

Das von der Firma Maier aus Graben-Neudorf ausgerichtete Buffet ließ keine kulinarischen Wünsche offen.
Karlheinz Mayer versetzte die Gesellschaft mit seiner Drehorgel in festliche Stimmung und die Singgruppe unseres Vereins begeisterte mit wunderschönen Liedbeiträgen.  Leonhard Böser und Melchior Höger sorgten für die instrumentale Begleitung.

Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Vereinsmitglieder wäre ein derartig gelungener Abend natürlich nicht möglich.
Viele fleißige Hände waren nötig, um dem Raum sein festliches Ambiente zu verleihen. Da wurden Tische und Stühle geschleppt, Fensterbänke und Tische weihnachtlich dekoriert, ein Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt und vielerlei mehr.
Zur Bildergalerie der  Weihnachtsfeier einfach hier>>> klicken oder auf das kleine Bild rechts->>>    Weihnachtsfeier_VSG_2012_21             

Hier gibts ein paar Bilder zum “Kegelspaß” - zur Fotogalerie hier klicken >  

Infosymbol-VSG

Deutsche Meisterschaften im Kegeln für Menschen mit Handicap.

VSG-Sportler weiter auf Erfolgskurs

Die beiden für den Verein für Sport und Gesundheit e. V. Bruchsal gestarteten Sportkegler Pius Fuchs und Klaus Weilemann, erreichten
bei den vom
Deutschen Behindertensportverband, in Wiesbaden durchgeführten Deutschen Meisterschaften, die Plätze 5 und 7.

Unter anderem mussten binnen 40 Minuten 100 Wurf in die Vollen absolviert werden.  
Klaus Weilemann schaffte 415 Holz und damit Platz 5, Pius Fuchs kam auf 407 Holz und damit auf Platz 7. Ein beachtlicher Erfolg für die beiden Athleten.

467

VSG-Athleten bei Meisterschaften für Menschen mit Handicap erfolgreich.

Bei den, vom Hessischen Behinderten-u. Rehabilitations-Sportverband am Pfingstwochenende ausgerichteten
Süddeutschen MeisterDSC04469schaften in der Leichtathletik, holte sich Rainer Grau, gestartet in Gruppe M50,
sowohl im Speerwurf als auch im Diskus den Meistertitel. Im Kugelstoss erreichte er Platz zwei.
Volker Schäfer wurde im Standweitsprung und im Speerwurf Vizemeister und schaffte es im Kugelstoss auf Platz drei.
Erfolgreich war auch Ewald Rolli, gestartet in Gruppe M60, der sich im Standweitsprung den zweiten Platz und damit den Vizemeister und  im Kugelstoss und Diskus jeweils den dritten Platz sicherte.
Trainer Hans Kunz aus Ubstadt kann mit den Leistungen seiner Athleten zufrieden sein.

                                                  Mehr Bilder gibt es hier >>>>

Einen weiteren sportlichen Erfolg haben unsere Sportkegler eingefahren.

Bei den vom Behindertensportverein-Walldorf durchgeführten Badischen Kegelmeisterschaften erreichten Pius Fuchs,
gestartet in Klasse 2-2H, mit 410 Holz und Klaus Weilemann, gestartet in Klasse 4-2H, mit 467 Holz,
jeweils den zweiten Platz. Die beiden  Vizemeister haben sich damit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Robert Ihle, Klasse 4-2H, punktete mit 418 Holz und Klaus Hettmansperger, Klasse 4-2H, schaffte 317 Holz.
 

Wir gratulieren allen unseren Athleten zu ihrem tollen Erfolg.


Zur Blütenwanderung in Michelbach am Samstag, dem 14. April
könnt Ihr hier eine schöne Sammlung von Bildern betrachten

Zur Bildergalerie vom Fasching 2012         

Infosymbol-VSG

Impressionen vom Neujahrsempfang - zur Fotogalerie hier klicken >  

Infosymbol-VSG
Infosymbol-VSG