Banner mit Logo für Website_VSG_kleiner_3
Besucher
Drymat
BuiltWithNOF

 

Bildergalerie zur Weihnachtsbäckerei 2015

Zur Bildergalerie bitte            hier klicken >>>>>>>

.....................................................................................................................................................................................................................................

Bildergalerie zur Winterfeier 2015

Zur Bildergalerie bitte            hier klicken >>>>>>>

Zum Ausflug ins Europaparlament in Straßburg gibt es hier eine Fotogalerie (Quelle: Gerhard Oefner)
Das erste Bild in der Galerie ist das Gruppenbild, das uns am 17.11. vom Büro des MdEP Caspary zugesandt wurde.
Obwohl es größer als die anderen Bilder dargestellt wird, sind u.U. die Gesichter nicht gut genug zu erkennen.

Wer möchte, kann sich daher die Bilddatei in voller Größe hier anschauen und herunterladen    >>>  Gruppenbild volle Größe
 

Zur Galerie selbst bitte hier klicken >>>>>

 

Aber der Franz der kann’s  (Birgit Streit 10.10.2015)

Ohne den unermüdlichen Einsatz von Franz Trautwig wäre beim Hausfest des HdB sicher deutlich weniger Apfelsaft geflossen.
Dank seines Einsatzes unter Mithilfe der Kinder vom HdB und weiterer VSG-Mitglieder, war das Apfelsaftpressen wiederum  ein Höhepunkt.
Bei gutem Wetter- ohne den eiskalten Wind wäre es noch schöner gewesen- war das Hausfest des HdB für alle teilnehmenden Gruppen ein voller Erfolg. Der Verein für Sport und Gesundheit e.V. Bruchsal war schon zum dritten Mal dabei. Die Äpfel wurden von Klaus Dörich gespendet, die Gerätschaften von der Stadt Bruchsal zur Verfügung gestellt und der Rest wurde per Muskelkraft erledigt.
Der Muskelkater von Franz hielt sich, dank seiner regelmäßigen Teilnahme am VSG-Männersport, in Grenzen.

DSCF3584

Rückschau Vereinswanderung zum „Kannenbesen“

Am Donnerstag, den 16.April 2015 trafen sich die wanderwilligen Teilnehmerinnen froh gelaunt um 15 Uhr am „Schneckles-Brunnen“ vor dem Amtsgericht, gegenüber dem Schloss. Nach einem kurzen Überblick auf der Wanderkarte „Hohlwege-Wanderungen, ein Naturerlebnis pur“ der Stadt Bruchsal gingen wir los.
mehr Informationen dazu hier >>>>>

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Bei der Jahreshauptversammlung, am 13. März, wurde die gesamte Vorstandschaft des VSG im Amt bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Es stand jeweils nur ein Kandidat bzw. eine Kandidatin zur Wahl.

Gewählt wurden: Erster Vorsitzender Rainer Grau, zweiter Vorsitzender Franz Trautwig, Kassiererin Daniela Klinger, Schriftführer Klaus Dörich.

Pressesprecherin Birgit Streit und Frauenbeauftragte Edith Knott werden die Vorstandschaft auch weiterhin unterstützen.