Banner mit Logo für Website_VSG_kleiner_3
Besucher
Drymat
BuiltWithNOF

Kinder backen Weihnachtsplätzchen
für Schwester Stefanie

Die Kinder vom St. Paul - Kindergarten waren mit Begeisterung bei der Sache. Mit anderen zusammen Plätzchen backen macht gleich nochmal so viel Spaß. Der Verein für Sport und Gesundheit e.V. Bruchsal hatte in die Küche von St. Paul eingeladen. Der Teig wurde, wie auch schon im letzten Jahr, nebst Backutensilien von der Bäckerei Köhler gespendet. Nachdem sich alle Kinder durch gründliches Probieren von der Qualität ihres Backwerkes überzeugt hatten präsentierten sie stolz die gefüllten Tüten, die an Schwester Stefanie vom Sancta Maria, für ihre Weihnachtspäckchenaktion weitergegeben wurden.

 

Bild063
BILD0243

Bildergalerie vom Grillfest auf der Ranch am 26.08.2010
zur Bildergalerie hier klicken ->...     oder auf das kleine Bild rechts --------->

Hier noch zwei Erinnerungsbilder vom Fahrradausflug am 05. August

BILD0020_cr
BILD0021

Rainer Grau erneut Deutscher Meister

Bereits am 6.Juni war Rainer Grau bei den Süddeutschen Meisterschaften für Menschen mit Handicap in Sulz a.N. sehr erfolgreich.Im Speerwurf errang er mit 30,78 m den Meistertitel. Im Kugelstoss wurde er mit 9,45 m Vizemeister und im Diskuswurf mit 23,87 m Dritter. Gestartet waren 185 Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Bei den vom Deutschen Behindertensportverband e.V. vom 11. bis 13. Juni in Bottrop durchgeführten Internationalen offenen Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik verteidigte der erste Vorstand des Verein für Sport und Gesundheit e.V. Bruchsal, ebenso erfolgreich seinen Titel. Bereits zum dritten Mal in Folge holte er sich in seiner Königsdisziplin, dem Speerwurf, in der Klasse M 50, mit 30,91 m den Deutschen Meistertitel. Im Diskuswurf belegte er mit 29,32 m den zweiten und beim Kugelstoss mit 9,60 m den vierten Platz.

Eben so verteidigte der zweite Vorstand des VSG, Ewald Rolli aus Karlsdorf-Neuthard, seine beiden Titel als DeutscherVizemeister in der Klasse M 60, im Standweitsprung mit 2,10 m und im Kugelstoss mit 10,40 m. Beim Speerwurf erreichte er einen bemerkenswerten fünften Platz mit 24,65 m.Immerhin waren rund 137 Vereine mit 500 Startern aus etwa zwanzig Nationen bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften angetreten.

Wir gratulieren unseren beiden Vorständen, wir sind ganz arg stolz auf sie.  Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön  an  Trainer Hans Kunz aus Ubstadt und  Betreuer Lorenz Birkenmeyer.
 

Alle Bilder in besserer Auflösung hier>>>

Infosymbol-VSG
Meister_1
Meister_2

Kleine Bildergalerie vom Ausflug zur Oleanderblüte
am Merkur in Baden-Baden
am 18. Mai 2010
zur Bildergalerie hier klicken ->...     oder auf das kleine Bild rechts --------->

Linkbild-Merkur